Die Pneumatiker

Mit dem Fokus auf erfahrungsbasierten Methoden und Interventionen arbeiten wir seit Jahren mit Menschen und beraten sie in ihren Lebenssituationen. Auf dieser Basis haben sich unsere Beratungskompetenzen immer weiter entwickelt. Dabei prägt uns die Vorliebe für erlebnisorientierte Ansätze und macht unsere Arbeit aus, denn sie bietet die umfassende Möglichkeit, Denk- und Verhaltensmuster direkt und nachhaltig erfahrbar zu machen.
Wir verstehen uns als Partner, Begleiter, Berater, Coach und Trainer in Veränderungsprozessen. Dort setzen wir unsere unterschiedlichen Stärken und Charaktere bewusst in verschiedenen Rollen ein. Gleichzeitig stellen wir uns fortwährend auch selbst in Frage, entwickeln uns weiter und sind immer wieder neugierig und offen für neue Erfahrungen.

„Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.”

Galileo Galilei